zum Inhalt springen

Thomas Sossna

Referent des Geschäftsführenden Direktors

Thomas Sossna, geboren 2000 in Köln, studiert Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln als Stipendiat der Linklaters LLP sowie der Clifford Chance Part mbB. Nach Praktika bei BLD Bach Langheid Dallmayr und im Bundesministerium der Finanzen – Referat IV A 2, Federführende Koordinierung von Steuergesetzgebungsvorhaben der Abt. IV – nahm er am Soldan Moot Court 2021 teil. Dort belegte er Platz 2 von 31 in der Teamwertung sowie einen zweiten Platz in der Wertung für die beste mündliche Einzelleistung. Im Anschluss an die Schwerpunktbereichsprüfung im Unternehmensrecht bereitet er sich derzeit auf den staatlichen Teil der Staatsprüfung vor.

Seit 2020 arbeitet Thomas Sossna für Prof. Dr. Martin Henssler – zunächst als studentische Hilfskraft am Institut für Arbeits- und Wirtschaftsrecht, seit Anfang 2022 als Referent des Geschäftsführenden Direktors am Institut für Anwaltsrecht an der Universität zu Köln.* Dort unterstützt er die Direktoren des Instituts bei ihrer Tätigkeit in Forschung und Lehre.

*Stelle überwiegend finanziert aus Mitteln des Ver­eins zur För­de­rung des In­sti­tuts für An­walts­recht an der Uni­ver­si­tät zu Köln e. V. (→ Förderverein)